Krönung der Weinprinzessin Helena I.

Marie I. folgte nun Helena I. als Weinprinsessin in Seinsheim. Impressionen der Krönung erhalten Sie in der folgenden Bildergallerie.

Bau der Dorfmühle in Iffigheim

Der Ortsteil Iffigheim erhält ein neues Bürgerhaus mit dem Namen "Dorfmühle". Den Baufortschritt können Sie in der folgenden Gallerie miterleben.

Paradiesblick

Der Aussichtspunkt "Paradiesblick" bietet einen optimalen Ausblick auf das Weinparadies Franken und die umliegenden Ortschaften. Sie erreichen den Aussichtspunkt zu Fuß, per Rad oder auch mit dem Auto zwischen Iffigheim und Tiefenstockheim.

Regionalbudget 2023

Auch im Jahr 2023 wurde ein Regionalbudget durch die Interkommunale Allianz Südost 7/22 zur Verfügung gestellt. Folgende Projekte wurden dadurch im Markt Seinsheim realisiert.

Barrierefreier Zugang "Altes Schulhaus" Wässerndorf

Durch den Feuerwehrverein Wässerndorf wurde ein barrierefreier Zugang zum "Alten Schulhaus" erschaffen.

Neugestaltung Dorfbrunnen Wässerndorf

Durch eine verstopften Kanal musste der Bereich um den Dorfbrunnen in Wässerndorf weitreichend verändert werden.

Trägerwechsel Kindergarten Regenbogen

Nachdem die Trägerschaft des Kindergarten Regenbogen am 01.01.2024 an das Bayerische
Rote Kreuz Kreisverband Kitzingen übergeben wurde, fand jetzt am 20.02.2024 die offizielle
Übergabe statt.
Zum vollständigen Artikel

Ehrenbürgerwürde für Heinz Dorsch

Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Auszeichnung, die der Markt Seinsheim lebenden Personen zuteil werden lassen kann. Eine Verleihung ist nur möglich, wenn die zu ehrende Person durch selbstloses öffentliches Wirken entscheidend die Entwicklung des Marktes beeinflusst und das Wohl der Bürgerschaft gefördert hat. Die Verdienste der zu ehrenden Person müssen dem Markt Seinsheim unmittelbar zugute gekommen sein. Diese Würde wurde Herrn Heinz Dorsch für seine 30 jährigen Verdienste am Markt Seinsheim als Bürgermeister am 19.09.2021 bei seiner Verabschiedung verliehen.

Marktgade als Standesamt

Die Marktgade in Seinsheim kann für die standesamtliche Trauung gemietet werden. Impressionen für den schönsten Tag im Leben erhalten Sie über die folgende Bildergallerie.

Erneuerung Spielplatz Wässerndorf

Der Spielplatz in Wässerndorf wurde durch tatkräftige Unterstützung aus dem Dorf erneuert. Er biete nun neue Spielgeräte und größere Sicherheit für.